Erntedankfest auf dem Kiebitzhof

Foto: Margret Lohmann

Nachbericht von Margret Lohmann

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Abstinenz fand in diesem Jahr wieder (am 2. Oktober 2022) das Hof- beziehungsweise Erntedankfest auf dem Kiebitzhof in Gütersloh statt. An diesem nimmt der NABU traditionell teil. Der Tag war entgegen der Wettervorhersage sonnig und dementsprechend war das Fest gut besucht, wie eigentlich sonst immer.

Insektenhotels in jeder Größe erhältlich beim NABU KV Gütersloh
Hier ist für fast jeden Sechsbeiner etwas dabei: Insektenhotels vom NABU KV Gütersloh. Foto: Margret Lohmann

Unser Hans Gloth hatte sogar noch einige Insektenhotels gebastelt, die wir hier präsentieren konnten. Das eine oder andere fand auch einen Abnehmer. Und wie immer konnten wir viele interessierte Besucher begrüßen und mit ihnen Naturfragen klären beziehungsweise besprechen. Wir freuen uns auf das nächste Fest im kommenden Jahr!

Viele Naturinteressierte vor dem NABU-Stand
NABU-Stand auf dem Kiebitzhof. Foto: Margret Lohmann