NABU aktiv


Wir sind, was wir tun!

Die Naturschutzmacher vom Kreisverband Gütersloh …

Der NABU Kreisverband Gütersloh widmet sich konkreten Zielen des Naturschutzes im Kreisgebiet Gütersloh, etwa dem Schutz unserer Seen und Flüsse, unserer Wälder und unserer heimischen und bedrohten Tierarten. Den Fokus legen wir aktuell auf das Kammmolch- und Schleiereulen-Schutz-Projekt. 

Aber auch diverse andere Aktionen wie zum Beispiel die Vergabe von Plaketten für Naturfreunde, die ihr Haus besonders eulen-, schwalben- oder fledermausfreundlich gestalten, bekommen bei uns besondere Aufmerksamkeit. Auch zeichnen wir vorbildliche Streuobstbestände im Kreisgebiet aus.

Aktuell veranstalten wir mindestens einmal pro Monat ein Treffen für interessierte Naturschüter:innen, die sich gern aktiv am Naturschutz im Kreis Gütersloh beteiligen möchten. Nähers dazu erfahren Sie hier:

Heute aktiv werden für den Naturschutz!

Das macht den NABU Kreisverband Gütersloh aus. Das sind wir!