Viele Hände, ein schnelles Ende!

Arbeitseinsatz in Künsebeck. Fotos: C. Klink, NABU Gütersloh.

Künsebeck (Kreis Gütersloh): Es waren einige helfende Hände, insgesamt 22, die am vergangenen Samstag, am 20. Januar, auf dem vereinseigenen Grundstück des NABU Gütersloh in Künsebeck mithalfen und zupackten. Die Grundstücksgrenzen wurden von den elf ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen auf Bewuchs kontrolliert.

Arbeitseinsatz Künsebeck. Foto: C. Klink, NABU KV Gütersloh

Einige Brombeersträucher wurden mithilfe eines Mini-Baggers der Firma Wulfhorst entfernt – Schnittgut wurde entfernt und abtransportiert. Und ein vom Pilz befallener Baum musste gefällt werden, der auf das Nachbargrundstück zu fallen drohte. Nun ist das Grundstück wieder verkehrssicher.

Arbeitseinsatz Künsebeck. Foto: C. Klink, NABU KV Gütersloh

Innerhalb von gut drei Stunden war die Arbeit getan und „trotz der Kälte hatten wir unseren Spaß“, so Christa Klink vom NABU Gütersloh. Der ein oder andere hatte vor allem seinen Spaß dabei, den Mini-Bagger einmal selbst auszuprobieren.