Das war die Jahreshauptversammlung des NABU Gütersloh

Jahreshauptversammlung des NABU Gütersloh. Foto: Margret Lohmann

Wiedenbrück: Am vergangenen Dienstagabend, 12. März, lud der NABU Kreisverband Gütersloh seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Refektorium im Kloster Wiedenbrück ein.

Ralf Upmann referierte über den Garten im Wandel der Jahrzehnte zur Jahreshauptversammlung des NABU Gütersloh. Foto: Margret Lohmann

Zu Beginn der Versammlung um 19:00 Uhr begrüßte die Vorstandsvorsitzende Margret Lohmann alle Mitglieder und stellte das Programm des vergangenen Jahres 2023 vor.

Anschließend referierte Gastredner Ralf Upmann über „den Garten im Wandel der Jahrzehnte“ und erntete Applaus für seinen Vortrag. Es folgte der Bericht des Vorstandsteams, des Kassenwartes, der Kassenprüfer und zum Schluss die Wahl der Delegierten zur Landesvertreterversammlung. Als neuer Kassenprüfer für das Jahr 2024/2025 wurde Walter Schwarze ernannt. Da Annegret Ostermann-Ehrenbrink vorzeitig als Kassenprüferin ausscheidet, wird Wilhelm Gröver das Amt für ein Jahr (für das Jahr 2024) übernehmen.

Für alle Anwesenden gab es Kaltgetränke, die vom Verein zur Verfügung gestellt wurden. Im Anschluss an die um kurz nach 21:00 Uhr endende Versammlung vollzog der Verein noch seine reguläre Sitzung.